A-Jugend männlich, TSV Neustadt – HG Ansbach 23:27 (11:15)

Mit dem Wissen wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg sammeln zu müssen, fuhr die HG nach Neustadt. Schnell wurde klar das dies mit allen Mitteln durchgesetzt werden musste. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die HG mit kontrollierten Angriffen ab. Wären doch all zu häufig liegengelassenen erstklassigen Chancen genutzt worden, wäre die Entscheidung schon in den ersten 15 Minuten gefallen. So aber hielt dieser Umstand die Neustädter immer in Schlagdistanz. Es war aber auch klar zu erkennen das dieses Spiel einzig von Ansbach entschieden werden konnte, so oder so. Kai Weghorn bot ab der 7. Minute eine erstklassige Partie und entschärfte eine Vielzahl an Chancen der Gegner. Mit Mattis Kraft kehrte der ehemalige Ligatorschützen-König zur Unterstützung in sein altes Team. So war es auch nicht verwunderlich das erstmals in dieser Saison alle 7 Meter Würfe verwandelt wurden, was normalerweise nur bei 50% der Strafwürfe gelingt. Schon nach 45 Minuten zeichnete sich ab, dass der Sieg den Ansbachern nicht mehr zu nehmen war und wurde von ihnen sicher bis zum Schlusspfiff verwaltet.  

Leithner 3,Rothenberger 3,Lutz 2,Kraft 9/3,Sening 1,Janner 1,Meindofner 5,Seidl 3,Weghorn(Tor).