Aktuelles

In unserem Blog-Bereich gibt es neben interessanten Spielberichten, wichtige Informationen über unsere HG Ansbach und aktuelle Veranstaltungshinweise.

Frauen I, TSV 46 Nürnberg – HG Ansbach (Vobericht)

Gepostet von am 24.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I | Kommentare deaktiviert für Frauen I, TSV 46 Nürnberg – HG Ansbach (Vobericht)

Nach einem Heimsieg am Samstag gehen den TSV Altenberg und einem Unentschieden am Mittwoch gegen den Post SV Nürnberg II müssen die Damen der HG Ansbach am Sonntag (15 Uhr)  schon wieder auswärts beim TSV 46 Nürnberg ran. Nachdem der Kader der Damen in den letzten beiden Spielen aus beruflichen Gründen oder aufgrund von Verletzungen etwas dezimiert war, können die Damen am Sonntag wieder vollzählig auflaufen und wollen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen....

mehr

Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach, 23:23 (14:8)

Gepostet von am 22.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I | Kommentare deaktiviert für Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach, 23:23 (14:8)

Die HG Damen mussten am Mittwoch-Abend nach Nürnberg zum letzten Spiel der Hinrunde fahren. Das Team um Trainer Thomas Schmidt wollte an die Leistung vom Samstag anknüpfen und eine geschlossene Abwehrleistung sowie ein schnelles Angriffsspiel zeigen. Schon von Beginn an zeigte sich, dass vor allem in der Abwehr nicht aggressiv genug agiert wurde. Ein erster kurzer Vorsprung verflog und die Damen vom Post SV zogen bis zur Halbzeit mit 14:8 davon. In der Kabine war die Ansprache klar und deutlich. Mit einer Abwehrumstellung wollte man hinten...

mehr

Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Gepostet von am 21.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I | Kommentare deaktiviert für Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Nach einem erfolgreichen Heimsieg am Wochenende findet zu ungewohnter Zeit das Nachholspiel der Hinrunde statt. Gegner ist der Post SV Nürnberg, der sich momentan auf dem 5. Platz befindet. Die Ansbacher Damen möchten durch gute Zusammenarbeit in der Abwehr und durch erfolgreiche Torabschlüsse die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr in Nürnberg in der Halle der Geschwister-Scholl-Realschule.

mehr

Männer II, HG Ansbach – TSV Weißenburg, 29:22 (16:12)

Gepostet von am 21.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Männer, Männer II | Kommentare deaktiviert für Männer II, HG Ansbach – TSV Weißenburg, 29:22 (16:12)

Glanzloser Sieg gegen Weißenburg Die HG II startete verhalten in die Partie. In der Abwehr agierte man zu passiv und im Angriff wurden in den etliche Chancen vergeben. Vor allem mit dem Halblinken Rückraum der Gäste hatten die Ansbacher Probleme. Bis zur zehnten Minute beim Stand von 6:4 blieb das Spiel ausgeglichen. Weil die HG II unterstützt von einer guten Torhüterleistung sich nun Bälle erobern konnte, erhöhte man bis zur Pause auf 16:12. Dennoch war man mit der Deckungsarbeit auf Seiten der Ansbacher nicht zufrieden. Zu...

mehr

Frauen II, HG Ansbach – TSV Weißenburg, 13:19 (4:8)

Gepostet von am 21.01.2020 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen II | Kommentare deaktiviert für Frauen II, HG Ansbach – TSV Weißenburg, 13:19 (4:8)

Die Damen 2 empfingen zu Beginn der Rückrunde am Samstag die Damen aus Weißenburg in der Beckenweiherhalle. Die Ansbacherinnen fanden nicht richtig ins Spiel und so stand es bis zur 20. Minute 1:7 für die Gäste. Nach einer Auszeit verbesserte sich die Abwehrarbeit und man konnte sich ein wenig fangen. So stand es zur Pause 4:8. Motiviert das Spiel zu drehen ging man in die 2. Halbzeit. Jedoch schaffte es die Heimmannschaft nur in der 45. Minute auf 3 Tore an Weißenburg heranzukommen und ließen sie dann ihren Vorsprung ausbauen. Durch...

mehr