B-Jugend m, ESV Flügelrad – HG Ansbach 24:39

BL männlich ESV Flügelrad- HG Ansbach (12:18/24:39)

Ohne Auswechselspieler reiste Ansbach zum Spiel gegen Flügelrad. Mit diesem Wissen und der entsprechenden Einstellung ging die B-Jugend in die Partie. Das Spiel gestaltete sich anfangs offen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Ab der 16. Minute machten sich erste spielerische Vorteile der HG bemerkbar und man erarbeitete sich Tor um Tor ein kleines Polster, das am Ende der ersten Halbzeit auf 6 Tore anstieg. Ein Hauptgrund hierfür war diesmal das technische Fehler(Pass-und Fangfehler) fast vollkommen vermieden wurden. Wenn nicht doch einige Möglichkeiten zum Torerfolg liegengelassen worden wären, wäre der Abstand sogar noch deutlicher ausgefallen. Die 2. Halbzeit war dann wohl die beste dieser Saison. Nur wenig Spielraum ließ die HG dem Gegner der sich immer schwerer tat zu guten Wurfmöglichkeiten zu kommen. Im Gegensatz kam Ansbach durch ihren agileren Angriff immer häufiger zu klaren Chancen und wusste diese nun auch fast immer zu nutzen. Kontinuierlich konnte sich nun die Jugend absetzen und kam schliessendlich zum verdienten Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Erfreulich auch die erkennbare mannschaftliche Geschlossenheit, die dazu führte das sich jeder Spieler mehrfach in die Torwerferliste eintragen konnte. Die betrübliche Nachricht kam dann aber leider nach dem Spiel. In der ersten Hälfte klagte Mattis Kraft über Schmerzen in der rechten Hand. Leider stellte sich in Ansbach heraus, das sich Mattis die Hand im Spiel angebrochen hat und nun für mehrere Wochen ausfällt. Diese Verletzung verhinderte aber nicht das Mattis das Spiel beenden konnte und sogar noch 5 Tore in der 2.Hälfte warf. Damit reduziert sich die Mannschaft auf 8 Spieler, die aber alles geben wird um ihn angemessen zu vertreten.

Janner(Tor),Wagner 5,Gall 6,Reitmaier 2,Porzner 8,Kraft 9,Herzog 9.