B-Jugend männlich, HG Ansbach – TSV Neustadt, 30:24

Die Warnung in der Besprechung, das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wurde gut umgesetzt. Die Anfangsphase stand allein unter dem Stern der Ansbacher. Bis zur 9. Minute schien alles so zu laufen wie es die Tabellensituation verhiess und die HG führte mit 8:2. Dann kam etwas Sand ins Getriebe und Neustadt kam besser ins Spiel. Das änderte aber nichts an der leichten Überlegenheit, die sich im Halbzeitspielstand von 14:11 wiederspiegelte.
Den besseren Start erwischte wiederum Ansbach und erhöhte auf 5 Tore. Das Spiel verflachte nun etwas, jede Mannschaft kam in ihren Angriffen meist zu Torerfolgen. Mehrere leichfertig vergebene Chancen ermöglichten es dem Gegner in der 38.Minute auf 3 Tore heranzukommen. In der Abwehr wechselte nun Tom Gall auf hinten rechts um den gefährlichsten Werfer der Neustädter in den Griff zu bekommen, das gelang ihm auch mit Bravour. Durch seine knallharten Würfe auf der rechten Rückraumposition, kanonierte Jannik Herzog seine Mannschaft aber wieder auf einen 7 Tore Abstand, der bis zum Schluss verwaltet wurde. Der Endstand in einer sehr fairen Partie lautete 30:24.

Wagner 4,Gall 4,Reitmaier 2,Porzner 7,Lutz 2,Kraft 2/1,Janner 1(Tor 25-50.Minute),Pollack,Weghorn(Tor 1-25.Minute),Herzog 8.