B-Jugend männlich, SV Rednitzhembach – HG Ansbach, 24:27

Das erste Spiel des neuen Jahres fand in Rednitzhembach statt. Durch ein schnelles Tor durch Tom Gall ging Ansbach in Führung. Dann kam etwas Sand ins Getriebe. Teilweise zu hastig abgeschlossene Angriffe ermöglichten es dem Gegner zur 13. Minute eine 3-Tore-Führung herauszuwerfen. Nun ging die HG wieder konzentrierter zu Werke und kämpfte sich heran. Meist über die Achse Tom Gall und Felix Porzner, die ihre Chancen konzequent nutzten. Das brachte Ansbach kurz vor der Halbzeit die 13:14 Führung.

Die 2. Hälfte begann wie die erste endete, durch agiles Spiel kam man zu schön herausgespielten Möglichkeiten und nutzte diese, entgegen den ersten 25 Minuten, eiskalt aus. Mattis Kraft zeichnete sich nun auf seiner Rückraumposition durch wuchtige Würfe aus. In nichts stand ihm auf Rechtsaußen Felix Reitmaier nach, der auch hier sicher verwandelte. So erhöhte Ansbach bis zur 33. Minute seinen Vorsprung auf 6 Tore. Dann aber leistete man sich leider ein paar ausgelassene Chancen und spielte angesichts der eigentlich beruhigenden Führung viel zu hektisch. Das brachte Rednitzhembach wieder besser ins Spiel, die sich nochmal bis auf 3 Tore herankämpften. Dieser Abstand wurde bis zum Schlusspfiff sicher verwaltet. Ein schöner Start ins neue Jahr mit einem verdienten Sieg. Ein tolle Leistung zeigte Kai Weghorn, der in der 2. Hälfte, erstmals in seiner Laufbahn im Tor stand und hier viele Würfe der Gegner parierte. Das dankte ihm Juri Janner, der so endlich zu seinem ersten Feldtor kommen konnte. Dank der kurzfristigen Hilfe von Manuel Pollack aus der C-Jugend hatte man wenigstens einen Auswechselspieler. Er nutzte diese Chance und warf gleich 2 Tore. Erfreulich auch, der nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel des vergangenen Jahres wiedergenesene Yannik Herzog, der sich auch gleich wieder als Torschütze auszeichnete.

Gall 7,Reitmaier 3,Porzner 6,Kraft 6/1,Janner(Tor 1.-25.) 1,Pollack 2,Weghorn (Tor 25.-50.),Herzog 2.