B-Jugend männlich, TSV 04 Feucht – HG Ansbach, 24:26 (11:13)

Am Sonntag trat die HG Ansbach auswärts gegen TSV 04 Feucht an. Nachdem der Saisonstart nicht ganz so wie erhofft verlief, nahmen sich die Jungs um Trainerstab Daniel Kammberger und Tim Nohns viel vor. Man wusste, dass das kein leichtes Spiel werden würde und man heute über den Kampf kommen muss. Die B-Jugend konnte, bis auf einen Spieler, auf ihren vollen Kader zugreifen. Zu Beginn der Partie gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Ehe die HG in der 6. Minute das erste mal durch einen 7 Meter in Führung ging. Von dort an, konnten die Jungs Feucht immer wieder mit 1-2 Toren weghalten. Zur Halbzeit stand es 11:13 für Ansbach. Vor allem die gute Abwehrleistung trug dazu bei, dass man optimistisch in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit stellte Feucht seine Deckung um. Sie spielten nun deutlich offensiver. Dies stellte die Ansbacher Jungs vor eine neue Herausforderung. Man brauchte einige Angriffe, um sich auf diese neue Deckungsvariante einzustellen. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend. In der letzten Spielminute lag Ansbach mit einem Tor vorne. Jedoch hatte TSV 04 Feucht den Ball. Sie spielten sich eine freie 100% Chance heraus, die, bejubelt von den mitgereisten Eltern, von unserem stark haltenden Torhüter Jacob Fischer pariert wurde. Somit konnte die HG Ansbach ihrem ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Mit dieser Leistung und Einstellung der gesamten Mannschaft, ist von den Jungs noch einiges zu erwarten.

Es spielten für die HG : Jakob Fischer (Tor), Niklas Rothenberger 8, Jannis Leithner, Manuel Pollack 8, Benedikt Meyer 1, Tizian Paulus 1, Lenart Hoberg, Nico Budweiser 2, Ben Meindorfner 5/2, Anian Seidl, Julian Hey 1;