B-Jugend männlich, TSV Neustadt – HG Ansbach, 21:21

Zum aktuellen Tabellenführer ging es an diesem Wochende. Den besseren Start erwischte Ansbach und ging mit 1:3 in Führung. Dann kam Neustadt besser ins Spiel und wusste ihre körperlichen Überlegenheit auszunutzen. Kontinuierlich baute der Gastgeber seine Führung über den Pausenstand von 11:7 , bis zum 13:7 aus. Ansbach verkrampfte bis hierhin und beschränkte sich hauptsächlich darauf ihre Fehler gegenseitig auszudiskutieren. Ab der 30.Minute , Gott seis gepriesen, errinnerte sich die Jugend , das es vielleicht besser ist zusammenzuspielen, als gegeneinander gegen Neustadt. Eine deutliche Verbesserung war nun zu erkennen. Ansbach kam immer öfter über ihre Tormaschine Mattis Kraft zu Torerfolgen. Auch der Rest der Mannschaft kämpfte nun energisch gegen die Niederlage. Tor um Tor verkürzte die HG den Rückstand. Am Ende hatte man sogar eine Minute um den Sieg zu erzielen, hier aber scheiterte man mit dem Wurf von aussen. Es wäre aber auch dem Spielverlauf ungerecht gewesen. So war das Endergebnis mit 21: 21 gegen Neustadt ein gerechtes Unentschieden.

Rothenberger 1,Grimm,Reitmaier,Porzner 3,Lutz 2,Kraft 12/2,Janner(Tor),Meindorfner 1,Seidl 2.