C-Jugend m, HG Ansbach – TSV Rothenburg, 17:14

Dritter Sieg in Folge – verdientes Weihnachtsgeschenk

 

Am heutigen Sonntagmittag fand das letzte Spiel der Hinrunde und des Jahres 2017 für unsere C-Jungs statt. Die Mannschaft aus Rothenburg reiste aufgrund von Verletzungen und Krankheit ersatzgeschwächt zum Derby an.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Tizian Paulus warf bereits nach 35 Spielsekunden das 1:0 für die HG. Beide Mannschaften agierten etwas behäbig und es schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder einige technische Fehler ein. Kein Team konnte sich wesentlich absetzen.  Immer wieder konnten beide Tormänner tolle Chancen des Gegners vereiteln. So ging es mit einer 8.7 Führung für die HG in die Pause. Trainer Marcus Muschler erinnerte seine Jungs daran, was schon vor Spielbeginn ausgegeben wurde:  Konzentriert und mannschaftlich geschlossen eine gute Leistung zeigen, ohne ständig auf den Spielstand zu schielen.

Das setzten die Gastgeber diesmal prima um, der berühmt-berüchtigte Einbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb aus und so konnte die HG bis zur 35 Spielminute auf 15:10 davonziehen.

Nun trat das Trainergespann des TSV auf die Bremse und nahm eine Auszeit. Diese zeigte ihre Wirkung, die Abwehr des TSV wurde umgestellt und so wurde es nochmal richtig spannend. Uns fiel es in dieser Phase sehr schwer sich darauf einzustellen. Beim 15:13 kam unseren Jungs das Timeout 7 Minuten vor Spielende wie gerufen. Die letzten Minuten wurde nochmal konzentriert gekämpft. Glanzstück des Tages: Anian Seidl warf das letzte Tor des Spieles zum 17:14 mit der linken Hand, nicht ganz gewöhnlich für einen Rechtshänder! Ebenso erwähnenswert: Zu keinen Zeitpunkt des Spieles waren unsere Jungs im Rückstand!

Wir bedanken uns für ein sehr faires und spannendes Derby bei unserem Kontrahenten aus Rothenburg und einer souveränen Spielleitung durch die Schiedsrichterin Julia Gratzke vom TSV Katzwang.

Wir wünschen allen Handballfans, Familien und Freunden wunderbare Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. Auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2018!

Für die HG spielten:

Leon Vogel, Alex Emmert (Tor); Ricardo Budocsik, Jannis Leithner 1, Anian Seidl 5, Nico Budweiser, Tizian Paulus 2, Julian Hey 1, Jan Dietrich 1, Marlon Muschler 3, Manuel Pollack 4, Florian Kleiber