C-Jugend männlich, HG Ansbach – ESV Flügelrad, 19:35

Gepostet von am 14.01.2018 in Aktuelles, Allgemein, Jugend, mC Jugend

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritt unsere C-Jugend, die durch Spieler der-D Jugend unterstützt wurde, am Sonntag gegen den ESV Flügelrad aus Nürnberg. Das Hinspiel konnten die alters- und größenmäßig merklich überlegenen ESVler deutlich mit 18:34 gewinnen.

Die erste Halbzeit begann mit drei schnellen Toren der Gäste. In der 3. Minute konnte Manuel Pollack das erste Tor für die HG erzielen. Jedoch taten sich die Ansbacher in Angriff und Abwehr sehr schwer. Gegen die schnellen Nürnberger schien kein Kraut gewachsen. Zusätzlich verletzte sich leider unsere Nr 9 Julian Hey so sehr, dass er leider nicht mehr spielen konnte. Mit einem 6:16 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich die Abwehr etwas und auch im Angriff konnte die HG einige schöne Treffer erzielen. Insgesamt wurde aber vor allem der Nr 15 von Flügelrad zu viel Freiraum gelassen, so dass dieser mit 10 Treffern bester Werfer seiner Mannschaft und des Spiels war. Positiv ist zu erwähnen, dass sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach 50 Minuten stand ein deutliches 19:35 auf der Anzeigentafel, dennoch haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen und anständig gekämpft.

Es spielten: Leon Vogel (Tor), Budocsik 1, Leithner, Seidl 4, Porzner 1, Hey, Budweiser 2, Muschler 3, Pollack 7, Kleiber 1