C-Jugend männlich, HG Ansbach – TSV Stein, 28:23

Endlich wieder ein Sieg!

Im Nachholspiel am heutigen Montag mussten unsere Jungs einen Tag nach der knappen Niederlage gegen Wendelstein gleich wieder auf die Platte. Das Spiel begann etwas träge und auf beiden Seiten unkonzentriert. Das erste Tor warf Urs Lehmann für die Steiner in der 3. Spielminute, 20 Sekunden später glich Manuel Pollack für seine Mannschaft aus. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Jungs die gesamte erste Halbzeit die Führung nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung auf 12:8 ausgebaut werden. Zu leicht vergaben die sie aber immer wieder ihre Chancen. Dennoch rettete sich die Mannschaft mit einem 12:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die einfachen Fehler weiter durch. Mit Problemen vor allem beim Annehmen von tollen Anspielen und zu vielen Fehlern im Abschluss machten sich die Ansbacher das Leben selbst schwer. Jedoch gab es auch viel sehenswertes. Ausdrücklich hervorzuheben ist mal wieder die tolle Leistung unseres Torwarts Leon Vogel und auch die gute Torausbeute von Manuel Pollack, Julian Hey und Anian Seidl. Insgesamt war es am Ende eine deutliche Sache und die Jungs hatten allen Grund zur Freude! Auf so einen Sieg darf man stolz sein, auch wenn er deutlich höher hätte ausfallen können! Am Ende siegten die Rezatstädter verdient mit 28:23.

Es spielten: Leon Vogel (Tor), Moritz Rößl (2), Ricardo Budocsik, Jannis Leithner, Anian Seidl (5), Julian Hey (7), Nico Budweiser (1), Marlon Muschler (1), Manuel Pollack (9), Florian Kleiber, Alexander Emmert