C-Jugend männlich, SG DjK Rimpar – HG Ansbach, 21:20

Am Samstagnachmittag machten sich die C-Jungs auf den Weg nach Rimpar, einige von ihnen hatten am Vormittag ein 2 1/2 stündiges Auswahltraining absolviert. Dennoch fuhren sie hochmotivert, mit der Absicht 2 Punkte aus Unterfranken zu entführen, Richtung Norden.

Bis zur 17. Minute gestaltete sich ein offenes Spiel mit wechselnder Führung. Von Ansang an war zu erkennen, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Die körperliche Überlegenheit der HG wurde leider von Beginn an immer wieder durch die ein oder andere Schiedrichterentscheidung negativ für uns gewertet. So spielten unsere Jungs 8 Minunten in Unterzahl. Zur Halbzeit führten die Mittelfranken dennoch knapp mit 12:13.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Mittelfranken durch ein Tor von Marlon und zwei von Manuel mit 12:16 in Führung. Auch unser Goalie Leon machte ein tolles Spiel und zog den Rimparern mit seinen Paraden den ein oder anderen Nerv. Das Spiel wurde für alle Beteiligten, vor allem scheinbar auch für den Rimparer Trainer, immer mehr zur Nervenprobe. Unsere Jungs schafften es dennoch fast bis zum Ende, einen 1-2 Tore Vorsprung zu erhalten. Die Abwehr zeigte absolute Saisonbestleistung, leider vergab der Angriff zu viele Bälle, klare Chancen wurden verschenkt. So war die Spannung in den letzten Minuten kaum noch zu ertragen. Die HG musste 1:18 Minuten vor Schluss eine letzte Zeitstrafe hinnehmen, welche die Rimparer clever nutzten und von einem 19:20 auf ein 21:20 nur 14 Sekunden vor Ende zu einem glücklichen Sieg für die Heimmannschaft umwandelten. Schade Jungs, tolles Spiel gezeigt! Leider knapp verloren, aber nach so einem Spiel kann man nur sagen: Fairnesssieger! Sieger der Herzen! Knüpft an diese gute Leistung an, ihr könnt’s!

Es spielten: Leon Vogel (Tor), Nico Budweiser (1), Jannis Leithner (1), Alex Emmert, Manuel Pollack (8), Ricardo Budocsik (3), Julian Hey (2), Florian Kleider, Benedikt Meyer (1), Marlon Muschler (4)