C-Jugend männlich, SpVGG Giebelstadt – HG Ansbach, 21:32

Gelungener Saisonabschluss in Unterfranken

Am Sonntagmittag traten unsere C-Jungs ein letztes Mal für diese Saison die Fahrt zu einem Auswärtsspiel und zeitgleich auch dem letzten Saisonspiel an. Die Saison verlief bis dato teilweise unberechenbar und überraschend. Eine Überraschung wollten Sie nicht mehr produzieren, denn ein Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Giebelstadt war fest eingeplant.

Die HG fand für ihre Verhältnisse recht gut ins Spiel. Nach 8 Minuten ging sie erstmals mit 4:5 in Führung. Diese gaben sieim gesamten Verlauf auch nicht mehr aus der Hand und bauten diese Tor um Tor aus. Bis zur Pause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Dank einer guten Leistung unseres Torhüters Leon Vogel und einem schnellen Spiel nach vorne lautete der Halbzeitstand 10:16 für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde konzentriert an der Mission Auswärtsspiel weitergearbeitet, die anfänglichen Schwächen auf der linken Abwherseite verbesserten sich und im Angriff konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Besonders erwähnen muss man die sensationelle Leistung von Manuel Pollack, der mit 14 Toren glänzte und dem Torwart fast beliebig die Bälle um die Ohren haute. Mit einem deutlichen 21:32 Sieg in der Tasche verabschiedeten sich die Jungs von dieser ÜBOL-Saison.

Die 2004er sind ab heute B-Jugendliche und werden künftig von zwei jungen, motivierten Spielern der 1. Männermannschaft trainiert, die 2005 und 2006 haben noch mindestens ein Jahr in der C-Jugend vor sich und werden weiterhin von Marcus Muschler gecoacht. In den Qualirunden im Mai wird sich zeigen, in welcher Spielklasse sie ab Herbst 2019 für die HG Ansbach wieder in die neue Runde starten.

Für die HG Ansbach spielten: Vogel (Tor), Budweiser 4, Leithner, Pollack (14), Paulus (3), Budocsik 4, Hey 3, Rößl 2/1, Muschler 2.