C-Jugend männlich, TV Marktsteft – HG Ansbach, 19:24

Letzten Samstag hatte die männliche C-Jugend der HG Ansbach ihre Feuertaufe in der ÜBOL bei dem Team aus Marktsteft. Dies war alles andere als eine einfache Aufgabe. Zu Beginn des Spiels zeigten sich unsere Jungs noch ziemlich beeindruckt von dem Hexenkessel in Marktsteft. Der Gastgeber ging gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung. Diese konnten sie auch bis zur 15. Minute halten, bis es schließlich unserem rechten Rückraumspieler, Manuel Pollack, gelang den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen. Nur 30 Sekunden danach konnte die HG sogar durch Marlon Muschler erstmals in Führung gehen. Jetzt war Feuer im Spiel! Nach zwei verwandelten 7m des Marktstefter Spielers Sebastian Seitz, gingen die Gastgeber mit einer 10:9 Führung in die Halbzeitpause. Der Coach der HG Ansbach, Marcus Muschler, fand in der Pause die richtigen Worte für seine Jungs, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Ansbacher sofort ihren Rhythmus und legten innerhalb von 2 Minuten ein 5:0 zur 14:10 Führung hin. Dies und ein vergebener 7m der Gastgeber läutete die endgültige Wende ein. Die Marktstefter Mannschaft hielt zwar bis zum Schluss tapfer dagegen, konnten aber den ersten Auswärtssieg der der angereisten Ansbacher nicht verhindern. Am Ende hieß es 24:19 für die HG Ansbach in der ÜBOL. Die mitgereisten Fans waren ganz aus dem Häuschen und feierten ihr Team wegen dieser herausragenden Mannschaftsleistung. Gut gemacht Jungs, so kann es weiter gehen!
Es spielten: Vogel (Tor), Kleider, Eschenbeck, Leithner (2), Paulus (3), Budocsik, Pollack (9/1), Rößl (1), Muschler (2), Budweiser (3), Emmert, Hey (4)

Unsere C-Jugend tritt zu ihrem ersten Heimspiel dieser Saison am Sonntag 30.09.2018 um 13 Uhr zu Hause gegen die SG DjK Rimpar II an. Unsere Jungs freuen sich auf viele Zuschauer.

Bericht: Marcus Muschler