Frauen I empfangen den HC Erlangen

Gepostet von am 20.02.2014 in Aktuelles, Frauen I

Samstag, 22.02.2014, 18:00 Uhr,  Beckenweiherhalle

Am heutigen Samstag empfangen die Frauen der HG Ansbach in der Landesliga Nord den Tabellennachbarn aus Erlangen. Die Universitätsstädter befinden sich derzeit mit 19:17 Punkten  auf dem 8. Tabellenplatz, einen Rang vor der HG Ansbach (18:20 Punkte).

Im Hinspiel verspielten die HG-Frauen leichtfertig eine 5-Tore-Führung und verloren das Spiel knapp mit 27:28 Toren. Die HG verwarf damals vier Siebenmeter und setzte reihenweise Rückraumwürfe neben das Tor. In den letzten Partien konnten jedoch alle Strafwürfe sicher verwandelt werden. Dies gibt der Mannschaft Rückenwind und man hat sich vorgenommen, die in Erlangen gemachten Fehler keinesfalls zu wiederholen.

Leider weiterhin verletzt ist Spielmacherin Carina Wimmer. Sie hofft darauf, im nächsten Auswärtsspiel gegen den HC Sulzbach/Rosenberg (15.03.), wieder eingreifen zu können.

HG Ansbach: Hüftlein, Hahn (beide Tor), Ulsenheimer, Schönamsgruber, M. Klenk, Riederer, Vorholzer, Geißler, Külz, J. Klenk.