Frauen I, HC Sulzbach/Rosenberg – HG Ansbach

Gepostet von am 16.10.2014 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I

Samstag 16.30 Uhr Krötenseehalle

In der Landesliga Nord reisen die Frauen der HG Ansbach zum derzeit Tabellendritten – dem HC Sulzbach – Rosenberg.

Keine schönen Erinnerungen haben die HG Frauen an das vergangene Wochenende. Durch das eigene Unvermögen, aber auch den Mangel an Auswechselspielerinnen, konnte man eine zeitweise 4-Toreführung nur bis zur fünfzigsten Minute halten und musste dem Gegner die Punkte mit nach Oberztraubling nehmen lassen. In den beiden Trainingseinheiten während der Woche, hat man die Enttäuschung aufgearbeitet und geht mit neuem Selbstvertrauen an die Aufgabe des heutigen Auswärtsspiels. Die Gastgeber belegen momentan den 3. Tabellenplatz der Landesliga Nord. Letzte Saison hatten die Ansbacher Mädels bei beiden Partien mit jeweils 3 Toren Unterschied das Nachsehen. Die Oberpfälzerinnen haben in der laufenden Runde noch kein Spiel verloren. Gegen Großlangheim, Mintraching und Hut/Ahorn konnten die Sulzbacherinnen gewinnen, während die Begegnungen gegen Cadolzburg und den HC Erlangen unentschieden endeten. Trainer Peter Heimpel muss leider auf die aus beruflichen Gründen verhinderte Julia Ulsenheimer verzichten.

HG Ansbach:

Franziska Hahn, Franziska Pflug (beide Tor), Christine Vorholzer, Carolin Geißler, Carina Wimmer, Kristina Riederer, Vera Schönamsgruber, Lena Engert, Laura Störzenhofecker, Jessica Lang