Frauen I, HG Ansbach – TSV Schnelldorf, 44:30

Souveräner Sieg gegen den TSV Schnelldorf

Hoch motiviert gingen die Ansbacher Damen in das Heimspiel gegen den TSV Schnelldorf. Die Mannschaft von Schnelldorf kannte man bereits aus der letzten Saison, sodass man sich ein schnelles Angriffsspiel und eine kompakt stehende Abwehrstellung vor nahm. Dies zeigten die HG‘ lerinnen bereits zu Beginn des Spiels. Mit einer schnellen zweiten Welle gelangen sichere Tore. Auch mit dem Positionsspiel der Ansbacher Mannschaft hatten die Gäste starke Probleme. Immer wieder konnten Tore erzielt werden. Die Abwehr stand kompakt, dennoch konnten aufgrund von Absprachefehler, Unstimmigkeiten und Strafwürfen der Ball im heimischen Netz landen. Doch davon ließen sich die Ansbacherinnen nicht aus der Ruhe bringen. So ging man mit einem hohen Spielstand von 23:14 in die Halbzeitpause.

Mit vollem Lob des Trainers Richard Dittrich startete man in die zweite Halbzeit. Auch diesmal gelang das schnelle Spiel nach vorne und mit einfach Toren konnte die Heimmanschaft ihre Führung ausbauen. Trotzdem kamen die Gäste häufig zum Torabschluss. Somit sammelten sich zahlreiche Tore auf der Anzeige an. Das Team um Trainer Gröner ließ zunehmend die Köpfe hängen. Die angeschlagenen Ansbacherinnen kämpften bis zum Schluss und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Zusammenspiel stand an erster Stelle und wurde mit Sicherheit bei einem Endspielstand von 44:30 belohnt.
Das nächste Spiel steht am Samstag bei der HG Zirndorf 2 an, hier möchten die Ansbacher Damen an ihrem heutigen Potenzial anknüpfen.
Uuuuuund gemma!
Für die HG spielten: Hahn, F. (Tor), Geissler(11/3), Kaiser, A. (8), Engert (7), Leder (5), Nill (5), Schmidt (4), Wimmer (2), Maurer (1), Späth (1)