Frauen I, HG Ansbach – TSV Wendelstein, 30:22

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzten konnte. Da sich einige Spielerinnen der Frauen II bereit erklärt hatten einzuspringen, konnten die Ausfälle im Rückraum sehr gut kompensiert werden.  Es entwickelte sich ein schönes Spiel über den Kreis und die Außen, sodass die Rezatbienen sich bis zur 22ten Minute auf 5 Tore absetzten konnten. In den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit gab es etliche unkonzentrierte Aktionen im Angriff, es kam immer wieder zu Ballverlusten und nur selten zu erfolgreichen Abschlüssen. So ging man mit einem knappen Vorsprung von 14:13 in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff starteten die Frauen hochmotiviert in die zweite Hälfte. Es galt die Fehler abzustellen. Dies gelang gut. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit war den Gästen in der 45 Minute der Zahn gezogen. Es konnte eine 5 Tore Führung herausgespielt werden (24:19). Viele Versuche nochmals ranzukommen, verliefen für die Wendelsteinerinnen im Sand. Die HG Ansbach gewinnt die Partie verdient mit 30:22.

 

Ein Dank geht an die Spieler der Damen 2 fürs Aushelfen.