Frauen I, HG Ansbach – TSV Wendelstein (Vorbericht)

Am Samstag erwarten die Bezirksoberliga-Damen der HG Ansbach den TSV Wendelstein zum Rückspiel (18 Uhr, Beckenweiherhalle). Nach dem Auswärtserfolg haben die HG-Damen noch immer den zweiten Tabellenplatz inne (24:8), die Mannschaft aus Wendelstein steht auf Platz 4 (20:12).

Im Hinspiel konnten die HG’lerinnen wie so oft mit einer schwachen ersten Halbzeit, die von Ballverlusten und mangelhaften Abschlüssen geprägt war, nicht wirklich überzeugen.

Die Halbzeitansprache beim Rückstand von 14:10 von Trainer Richard Dittrich half auch diesmal und die Ansbacherinnen konnten sich ein Unentschieden sichern (23:23).

Dass das bevorstehende Spiel nicht einfach wird, darauf hat sich die Heimmannschaft bereits eingestellt. Mit dem TSV Wendelstein reisen einige bekannte Spielerinnen aus der ehemaligen Landesliga-Mannschaft des TSV Lichtenau an. Durch eine starke Abwehrleistung und Anspiele an den Kreis sollen jedoch die Punkte in Ansbach verbleiben.