Frauen I, HG Ansbach – TV Roßtal, 26:28

Auch im Rückspiel gegen den TV Roßtal konnten die Frauen I der HG Ansbach ihr Können nicht abrufen und mussten sich in der heimischen Beckenweiherhalle am Ende mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben.

Unkonzentriert wurden Torchancen vergeben, Bälle nicht gefangen und in der Abwehr agierte man nicht im Verbund.

Nach 15 Minuten und bei einem Spielstand von 5:9 zog der HG Trainer die Team-Timeout Karte und richtete deutliche Worte an sein Team. Danach starteten die Ansbacherinnen eine (vorerst) vielversprechende Aufholjagd und erzielte 8 Tore in Folge.

Doch die kampfstarken Gäste ließen sich nicht abschütteln. Vor allem Mareike Lunau konnte für Roßtal immer wieder einfache Tore erzielen und so ging es lediglich mit einer 2-Tore-Führung (14:12) in die Halbzeit.

Nach der Pause fand die HG Ansbach nicht mehr ins Spiel, verlor unerklärlicherweise immer mehr den Faden und fand kein Mittel gegen die gewohnt robuste Spielweise des TV’s.

Nach Abpfiff mussten sich die Gastgeberinnen mit 26:28 geschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) geben.

Diesen unnötigen Punktverlust muss man nun schnellstens verarbeiten und hoffen, dass sich die 5 (!) verletzten Spielerinnen aus dieser Partie bis zum kommenden Wochenende und dem Match gegen die HG Zirndorf II wieder einigermaßen kurieren können.

Tore: Hahn, Pflug (beide Tor), Filff 1, Wimmer 1, Merkel 5, Riederer 7/5, Meyer, Kaiser A. 7, Kaiser E. 1, Schönamsgruber 1, Schmidt 3