Frauen I, SG Altenfurt/Feucht – HG Ansbach, 20:32

Zu ungewohnter Zeit traten die Frauen I am vergangenen Sonntag Nachmittag auswärts beim Tabellenvorletzten, der SG Altenfurt/Feucht, zum Auswärtsspiel an.

Wie bereits im Hinspiel fanden die Ansbacherinnen überhaupt nicht ins Spiel und es war nicht zu erkennen, dass sich das Team derzeit auf einem starken zweiten Tabellenplatz befindet. Die Defensive agierte viel zu träge und im Angriff wurden zahlreiche 100%ige Torchancen nicht genutzt.

Bei einem Rückstand von 9:5 und 16 gespielten Minuten musste der HG Coach die Team-Timeout-Karte ziehen um seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Und wieder fruchtete die deutliche Ansprache. Die HG’lerinnen zeigten ein völlig anderes Gesicht, erzielten viele schnelle Tore und ließen bis zur Halbzeit für die Gastgeberinnen lediglich noch einen Treffer zu. Mit einem Spielstand von 10:14 gingen die Mannschaften nach 30 Minuten in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte blieben die HG Frauen konzentriert und nahmen letzendlich souverän zwei Punkte mit nach Hause (Endstand 20:32). Zudem konnte Hannah Späth ihr Debut bei den Frauen I erfreulicherweise mit einem Tor krönen.

 

Für die HG spielten: Pflug, Hahn (beide Tor), Schmidt 3, Engert 9/3, Wimmer 5, Merkel 3, Späth 1, Reisner, Leder 2, Kaiser A. 7, Kaiser E. 2