Frauen I, SG Altenfurt/Feucht – HG Ansbach (Vorbericht)

Gepostet von am 7.12.2018 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I

Nach dem souveränen Derbysieg gegen Rothenburg (26:7) vom vergangenen Wochenende spielen die Frauen I der HG Ansbach am kommenden Samstag um 17.00 Uhr auswärts beim Tabellenschlusslicht SG Altenfurt/Feucht.
Als Aufsteiger absolvieren die Gastgeberinnen ihre erste Saison in der Bezirksoberliga und konnten bisher noch kein einziges Spiel gewinnen. Die HG geht als klarer Favorit in die anstehende Begegnung – somit ist für das Team von Richard Dittrich ein Sieg Pflicht. Trotzdem ist Vorsicht geboten, da im Abstiegskampf schon häufiger ungeahnte Kräfte freigesetzt wurden. Die Ansbacherinnen wollen wieder eine stabile Abwehr stellen und unter anderem mit schnellem Spiel nach vorne die Partie dominieren.