Frauen I; SV Obertraubling – HG Ansbach

Bittere Auswärtsniederlage in Obertraubing – mit 32:16 nach Hause geschickt worden

Im Duell mit dem Tabellennachbarn SV Obertraubling mussten die HG Frauen eine bittere Niederlage hinnehmen. Die ersten Minuten zeigten schon, wie schwer es für die stark geschwächte Truppe werden würde. Obertraubling ging sofort mit 4:0 in Führung – auch weil die Ansbacherinnen mehrfach nur das Torgebälk trafen. Wieder einmal hieß es einem Rückstand hinterher zu laufen. Durch konzentriertere Torabschlüsse gelang es den Gästen allerdings Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen (6:6). In dieser Phase schaffte es keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Die Ansbacher Abwehr hatte sich gut auf die Spielweise des Gegners eingestellt und im Angriff traf jetzt Kristina Riederer mit schönen Rückraumwürfen. Kurz vor der Halbzeit folgten dann zwei überflüssige Aktionen, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Halbzeitstand: 12:9 für Obertraubling.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag und bis Ansbach aus Ihrem Dornröschenschlaf aufwachte, lagen sie aussichtslos mit 20:10 Toren hinten. Auch die von Trainer Heimpel genommene Auszeit brachte keine Besserung. Es klappte Vorne wie Hinten nichts mehr und die HG zeigte wohl die schlechtesten 30 Minuten der Saison. So feierte Obertraubling einen auch in dieser Höhe verdienten 32:16 Heimsieg.

Fazit Trainer: Trotz einiger Ausfälle und angeschlagenen Spielerinnen rechtfertig nichts diese schlechte Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Wir haben gespielt wie ein Absteiger.

Hahn (Tor), Engert 2; Ulsenheimer , Gantke 1, Wimmer , Störzenhofecker , Riederer 5, Vorholzer 3, Schönamsgruber 5