Frauen I, Tabellenführer gastiert in Ansbach

Gepostet von am 5.02.2014 in Frauen I

HG Ansbach – SG Garitz / Nüdlingen

Samstag 18Uhr Beckenweiherhalle

In der Landesliga Nord empfangen die Handballerinnen der HG Ansbach am Samstag um 18 Uhr in der Beckenweiherhalle den Tabellenführer Garitz / Nüdlingen.

Keine schönen Erinnerungen haben die HG Mädels an das Hinspiel in der Vorrunde. Wurde man doch in Garitz regelrecht von den Gastgeberinnen überrollt (39:24). Durch ihre schnelle, sichere Spielweise, getoppt von einer hervorragenden Abwehr, stehen die Gäste aus Unterfranken zurecht auf dem ersten Tabellenplatz. Einen deutlichen Aufwärtstrend der Ansbacher Frauenmannschaft konnte man in den letzten 3 Spielen erkennen.  Wurden doch 5 von 6 möglichen Punkten auf der Habenseite verbucht. Mit gestärktem Selbstvertrauen will man nun versuchen den Tabellenführer etwas zu ärgern; eventuell gelingt ja den Ansbacherinnen eine Überraschung.

Wieder mit von der Partie sind die Geschwister Klenk und Julia Ulsenheimer. Weiterhin verzichten muss die Mannschaft auf Carina Wimmer, welche aufgrund ihrer Wadenverletzung noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann.

HG Ansbach

Hüflein, Hahn (beide Tor), Schönamsgruber, Ulsenheimer, Riederer, M. Klenk, Geißler,  J. Klenk, Vorholzer, Külz