Frauen I, TSV Altenberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Am Sonntag sind die Bezirksoberliga-Damen der HG Ansbach beim TSV Altenberg zu Gast (15.30 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach).

Durch den Erfolg im Heimspiel am vergangenen Wochenende stehen die Ansbacherinnen noch immer auf Platz 2, die Gastgeber aus Altenberg belegen derzeit nur den 10. Tabellenplatz.

Das Hinspiel gegen den Aufsteiger konnte die Mannschaft von Trainer Richard Dittrich deutlich für sich entscheiden (35:16).

Durch schnelles Spiel und Würfe aus dem Rückraum konnten die Ansbacherinnen die Partie von Anfang an gestalten und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Die dünn besetzte Mannschaft aus Altenberg hielt dem hohen Tempo nicht stand und musste spürbar mit ihren Kräften ringen.

Derzeit ist jedoch auch die Personalsituation bei den Ansbacher Damen, vor allem auf den Rückraumpositionen, angespannt. In der vergangenen Partie wurde das aber durch sehenswerte Kreisanspiele und gezielte Würfe von Außen kompensiert.