Frauen I, TSV Rothenburg – HG Ansbach 17:17 (6:10)

Déjà-vu. Wie schon in der vergangenen Saison konnten die Frauen I der HG Ansbach die überzeugende Leistung aus dem Hinspiel gegen den TSV Rothenburg nicht bestätigen. Am Ende trennte man sich wieder mit einem -aus Ansbacher Sicht enttäuschenden- Untentschieden (Endstand 17:17).

Bereits unter der Woche wurden die HG Spielerinnen vom Trainerteam Schmidt/Rößl gewarnt und auf die extrem langen Angriffe der Gastgeber hingewiesen. Man hatte sich vorgenommen bis zuletzt konzentriert in der Deckung zu stehen und im Gegenzug die Bälle vorne nicht gleich wieder leichtfertig herzuschenken. Diese Vorgaben konnten leider nicht umgesetzt werden. In einer sehr torarmen Partie konnten sich die Gäste aus Ansbach trotz der angesprochenen Schwierigkeiten bis zur Halbzeit mit 4 Toren absetzten (6:10).

Zäh ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die Ansbacherinnen ließen in der Offensive etliche gute Torchancen liegen und so gelang dem TSV bereits nach 10 Minuten der Ausgleich (11:11). Die auffäligste Werferin aus dem rechten Rückraum der Tauberstädterinnen wurde nicht agressiv genug bekämpft und obwohl die Ansbacher Torhüterin 6 der 8 7-Meter Strafwürfe entschärfen konnte, reichte es mit dieser schwachen Leistung am Ende nur für einen Punkt gegen den Tabellensechsten.

Kommendes Wochenende sind die HG’lerinnen wieder spielfrei. Am 29.02. geht es zu Hause dann gegen den Tabellennachbarn aus Heroldsberg (Anpfiff 18 Uhr) – diesmal hoffentlich wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Pflug (Tor), Geißler (5/2), Nill (2), Engert, Wimmer (1), Merkel (2), Uhl (1), Ruchti (1), Riederer (2), Leder (1), Reisner (1), Kaiser (1), Maurer