Frauen I, TSV Rothenburg – HG Ansbach (Bericht)

Verdiente Niederlage

Am vergangenen Samstag machten sich die HG Mädels auf den Weg zum gut bekannten Derbygegner nach Rothenburg. Man hat sich vorgenommen bessere Absprachen in der Abwehr zu treffen um auch hier endlich einmal gegen diese Mannschaft 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings zeigten sich schon zu Beginn häufig Konzentrationsfehler und auch die Abwehr stimmte nicht. Die Rothenburgerinnen wurden viel zu defensiv angegangen. Mit eins gegen eins Aktionen konnten sich die HG’lerinnen trotzdem mit 2 Toren absetzen (10:12). Doch nach dem Seitenwechsel stellte sich heraus, dass sie mit dieser schwachen Leistung den Vorsprung nicht halten konnten. Durch einige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und weitere Leichtsinnsfehler der Mannschaft kamen die Gastgeberinnen wieder an den Torstand heran. Die HG-Frauen knüpften absolut nicht an ihrem gewohnten Potenzial an. Im Angriff fehlten ihnen jegliche Mittel gegen die kompakt stehenden Tauber Mädels. Die Ansbacherinnen kassierten viel zu leichte Tore nach einem einfachen Wechsel aus dem Rückraum. So rannten die Gäste dann immer einem 2 Tore Rückstand hinterher, den die Rothenburgerinnen bis kurz vor Ende der Partie noch auf 25:21 ausbauen konnten. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die HG zu keinem Zeitpunkt an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen konnten und das Spiel verdient verloren haben.
Kommenden Samstag wollen die Rezatbienen in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen Heroldsberg wieder 2 Punkte einsacken und so ihren 3. Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Hahn, Pflug, Reisner F. (Tor); Herrmann 3, Geißler 5/2, Engert 3, Merkel 5, Reisner V., Riederer, Leder 2, Kaiser A. 1, Kaiser E. 1, Schmidt 1

Bericht: Franzi Pflug