Frauen I, TSV Rothenburg – HG Ansbach (Vorbericht)

Am kommenden Samstag treten die Frauen I der HG Ansbach um 17.15 Uhr zum Derby beim TSV Rothenburg (Halle am P1) an.

Beim Blick auf die Tabelle der BOL Mittelfranken und nach einem äußerst souveränen HG-Sieg im Hinspiel (26:7) dürften die Rollen klar verteilt sein. Die Gäste, derzeit auf Platz 2, wollen unbedingt zwei Punkte aus der Partie gegen den Tabellenachten mit nach Ansbach nehmen. 

Nach der desolaten Vorstellung zu Spielbeginn vom vergangenen Wochenende und einem erschreckenden 5-Tore-Halbzeitrückstand weiß man allerdings, dass die Leistung der Mannschaft noch nicht konstant genug ist und man auch gegen vermeintlich deutlich schlechtere Gegner große Probleme bekommen kann. Doch das Team aus Ansbach hat Moral bewiesen, ließ dank großem kämpferischen Einsatz in den restlichen 30 Minuten nur noch 4 gegnerische Tore zu und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. 

Diesen Schwung möchte man in die letzten drei Begegnungen der Saison mitnehmen und gleich von Beginn an mit guter Leistung sowie Engagement überzeugen.