Frauen I | Vorbericht Landesliga Nord Frauen TSV Lohr – HG Ansbach

Gepostet von am 25.04.2013 in Frauen

Vorbericht
Landesliga Nord Frauen
TSV Lohr – HG Ansbach
Sonntag, 28.04.2013, 14:00 Uhr

Am morgigen Sonntag reist die Frauenmannschaft der HG Ansbach zu ihrem letzten Landesligaspiel der Saison 2012/2013 nach Unterfranken zum TSV Lohr.
(Anpfiff: 14:00 Uhr; Spessarttorhalle).

Nach dem überzeugenden Auftritt der Ansbacher Mädels vom vergangenen Wochenende, wo man den Tabellendritten Mintraching/Neutraubling mit 23:17 Toren besiegen konnte, sind die HG-Frauen hoch motiviert und möchten die Saison mit einem Auswärtssieg abschließen. Das Spiel der Hinrunde konnten die Mittelfränkinnen mit 23:14 Toren für sich entscheiden.

Der TSV Lohr befindet sich derzeit auf dem 11. Tabellenplatz der Landesliga Nord, steht somit als Absteiger fest und wird nächste Saison wieder in der unterfränkischen BOL antreten müssen.

Der größte Fehler wäre allerdings den Gastgeber zu unterschätzen. Hatten diese doch in Ansbach sehr druckvoll und geduldig ihre Angriffe ausgespielt, im Abschluss dann aber sehr häufig das Holz getroffen.

Aus privaten Gründen werden fehlen: Maria Klenk, Julia Lier und Nina Maurer
Anna-Lena Kaiser ist leider weiterhin erkrankt. Die Reise nach Lohr muss somit mit nur 6 Feldspielerinnen angetreten werden.

Abfahrt: Sonntag, 10:45 Uhr mit dem großen Reisebus an der Weinberghalle

HG ANSBACH:
Katharina Hüftlein, Mira Pihsarek, Steffi Külz, Julia Ulsenheimer, Judith Klenk, Carina Wimmer, Christine Vorholzer, Yasmin Berhold, Caro Geißler, Katrin Neubauer (?)