Frauen II; 1. FC Schwand – HG Ansbach (Bericht)

Erster Punktgewinn der Frauen II

Nach einem sehr zähen Spielbeginn konnte die Ansbacher Frauenreserve am Sonntag Nachmittag die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Da es nach 15 Minuten gerade ein mal 3:2 für die Ansbacherinnen stand, nahm der Schwandner Trainer das Team-Time-out. Grund für die wenigen Tore waren aus Ansbacher Sicht eine starke Abwehrarbeit und ein guter Rückhalt in Form von Frauke Rößl im Gehäuse. Im Angriff jedoch konnten die HGlerinnen die Spielzüge nicht einwandfrei umsetzen und zu viele Bälle wurden wieder einmal leichtfertig weggeworfen. Das Fazit war dann eine 7:5 Halbzeitführung für die Ansbacherinnen.
Der zweite Spielabschnitt verlief nicht ganz so träge wie der erste und man konnte sich einen 6-Tore Vorsprung erarbeiten. Am Kreis setzte Heike Diez schöne Akzente und auch die verschiedenen Angriffsvarianten mit Debütantin Franziska Burger waren erfolgreicher. Zudem konnte auch Stefanie Kreutzer im Ansbacher Tor wichtige Bälle entschärfen.
Letztendlich war ein 16:11 Sieg zu wenig, aber dennoch verdient.

Es spielten: Kreutzer, Rößl (beide Tor); Voigt (3/1), Hübner (4), Diez (3/1), Müller (1), Welte (1), Maurer, Burger, Kojellis (2), Lang (2)