Frauen II, HG Ansbach – TSV 46 Nürnberg, 22:22

Den vorletzten Heimspieltag der HG Ansbach eröffneten die Damen II mit einer sehr spannenden Partie gegen den Tabellenführer TSV 46 Nürnberg. Die Ansbacherinnen starteten direkt gut in die Partie und konnten sich auf Grund einiger schneller Tore und einer gut stehenden Abwehr direkt nach einigen Minuten mit 6:3 absetzen. Dies zwang die völlig überraschten Gegnerinnen bereits nach 13 Minuten ein Team Time-Out zu nehmen. Aber auch danach lief das Spiel unverändert gut für die sehr starken Gastgeberinnen weiter, sodass man mit einem 13:10 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Halbzeit konnte gut an die Leistung der ersten Hälfte angeschlossen werden. In der 47 Minute jedoch gelang es den Gästen den Ausgleichstreffer zum 18:18 zu erzielen, was die letzten 10 Minuten nochmal besonders spannenden machte. Am Ende der Partie konnten die Ansbacherinnen aber mehr als verdient einen Punkt in Ansbach behalten und erzielten mit einem 22:22 ein souveränes Endergebnis gegen den Tabellenersten TSV 46 Nbg. Besonders zu erwähnen ist die sehr gute Leistung der Ansbacher Torfrau Katrin Neubauer, die durch einige gute Paraden das Team im Spiel hielt.

Hofecker, Neubauer (1) (beide Tor), Burger F., Burger J., Kasecker (7), Kojellis M., Kojellis M. (1), Liebl (8/1), Limpert (2), Lummer (2), Reisner, Sippel, Späth (1)