Frauen II, HG Cadolzburg – HG Ansbach, 31:21

HG Ansbach Damen II gegen HC Cadolzburg am 8.12.18
Am 8. Dezember traten die Damen II der HG Ansbach in Oberasbach gegen Cadolzburg an. Die ersten Minuten gehörten komplett der Mannschaft aus Cadolzburg und die Ansbacher Damen gerieten schon nach drei Minuten mit 4 zu 0 in Rückstand. In der Abwehr konnte es nicht unterbunden werden, dass immer wieder der Kreisläufer aus Cadolzburg angespielt werden konnte und zum Abschluss kam. In der vierten Minute gelang dann auch den Ansbachern das erste Tor, aber sie mussten dem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit konnte Cadolzburg seinen Vorsprung auf ein 18:10 ausbauen. Nach der Halbzeit wollte die HG Ansbach nochmal kämpfen und alles geben. Zuerst gelang das nicht und der Abstand vergrößerte sich bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 22:11 auf 11 Tore. Aber dann wurde die Abwehrleistung besser und auch vorne konnten einige schöne Aktionen gespielt werden. Vor allem durch die Tore von Theresa Meyer schrumpfte der Vorsprung bei einem 23:16 in der 43. Minute auf sieben Tore. Aber für mehr reichte die Kraft leider nicht. Am Ende musste sich die HG Ansbach mit 31:21 geschlagen geben.
Es spielten:
Hofecker, Neubauer (beide Tor), Kasecker (3), Meyer (7), Liebl (1), Späth (2), Lummer (6), Sippel (1), Maurer, Kojellis S., Burger, Kojellis M., Reisner (1)