Frauen II, MTV Stadeln II – HG Ansbach, 22:16 (9:7)

Trotz Kampf verloren die Ansbacher Damen II am Wochenende das   Auswärtsspiel bei den Störchen des MTV Stadeln II mit 22:16 (9:7). 

Dezimiert reisten die Ansbacherinnen nach Stadeln und trafen auf ausgeglichene Gastgeberinnen. Beim 6:1 für den MTV in der 11. Minute schien sich „Schlimmeres“ abzuzeichnen. Dann begann sich Ansbach zu wehren und holte Tor um Tor auf. Zur Halbzeit stand es „nur“ noch 9:7. 

Bis zum Stand von 11:9 konnten die Gäste mithalten, dann zogen die Stadelner Damen davon. Die Landesliga-Torfrau der A-Jugend, Viviana Birner, überzeugte auf ganzer Linie und musste selten hinter sich greifen. Und obwohl Kirstin Kasecker einen perfekten Tag erwischte und insgesamt 11 Tore erzielte, reichte es am Ende nicht für 2 Punkte. 

Jetzt haben die Damen II erst einmal fünf Wochen spielfrei und können sich auf die zwei noch ausstehenden Partien vorbereiten.

HG Ansbach II: Katja Hofecker, Frauke Rößl (beide Tor); Franziska Burger, Jessika Burger, Kirstin Kasecker (11), Magdalena Kojellis (1), Maria Kojellis, Sophia Kojellis (1), Svenja Limpert (2), Isabel Schneider (1), Georgia Toska.