Frauen II, SC 04 Schwabach – HG Ansbach, 28:21 (13:10)

Am Samstagnachmittag reiste die zweite Frauenmannschaft der HG Ansbach zum Aufsteiger aus der Bezirksliga – dem SC 04 Schwabach II – zum 4. Saisonspiel. Die Schwabacherinnen gingen von Beginn an in Führung, die sie sich bis zum Schluss nicht nehmen ließen. Sie legten auch ein schnelles Tempo vor, dem die HGlerinnnen meist hinterherliefen. In der 12. Minute gelang der Ausgleich zum 4:4 durch Magdalena Kojellis. Hier dachte man, man könnte das Spiel drehen. Jedoch gelang es teilweise im Angriff nicht, gute Torchancen herauszuspielen bzw. hundertprozentige Torchancen zu verwerten. So ging man mit einem knappen 13:10-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit dauerte es knapp 10 Minuten bis das erste Tor für die Rezatstädterinnen fiel (18:11), während die Schwabacherinnen bis dahin einen 5:0 Lauf hatten. Man merkte, dass die Kräfte mit der Zeit nachließen und die Fehlpässe zunahmen, die von der Heimmannschaft konsequent verwertet wurden.Dies führte zum verdienten 28:21 – Sieg für die zweite Mannschaft der Schwabacherinnen, deren beste Werferin aus der ersten Mannschaft (Landesliga!) kam. Trotzdem müssen sich die Ansbacherinnen keine Vorwürfe machen: es waren einige schöne Spielzüge dabei, man kann auf die gezeigte Leistung aufbauen und stolz sein.

Am Samstag, den 02.11., findet dann zu gewohnter Zeit (14 Uhr) das nächste Heimspiel gegen den MTV Stadeln II in der Beckenweiherhalle statt.

Es spielten: Rößl F. (Tor), Burger J., Burger F., Kasecker K. (6), Lummer J. (1), Limpert S. (4), Kojellis S. (2), Kojellis Mar., Kojellis Mag. (4), Schneider I. (4)