Frauen II, Sieg gegen Tuspo Nürnberg (23:19)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen 2 der HG Ansbach die Frauen vom Tuspo Nürnberg.
Von Anfang an entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem die Gäste leider immer am längeren Hebel saßen. So hatte man in der ersten Halbzeit, in der nichts richtig funktionieren wollte, immer das Nachsehen, obwohl die Abwehr wirklich super agierte.(6:9)
In der Halbzeitpause wurden die Mädels von Trainer Reiner Burger wieder wach gerüttelt und man beschloss sich ein Herz zu fassen und das Spiel nicht so leichtfertig aus der Hand zu geben.
So holte man zu Beginn der zweiten Halbzeit bis auf ein Tor auf, konnte das jedoch nicht halten und es entwickelte sich bis zum 18:18 ,ca. 10 Minuten vor Schluss, ein offener Schlagabtausch, bei dem die Ansbacherinnern immer einem Rückstand hinterher liefen.
Doch dann schlug die Stunde der Mädels aus Ansbach. Die Abwehr stand noch kompakter und vorne konnten vor allem durch herausgefangene Bälle schöne Kontertore erzielt werden. Die Ansbacherinnern gaben den Kampf zu keinem Zeitpunkt mehr auf und so konnte man das Spiel verdient, aber unnötig spannend, mit 23:19 für sich entscheiden.
Zu verdanken haben wir diesen Sieg vor allem auch unserer Torfrau Steffi, die super aufgelegt war, zahlreiche Bälle entschärfte und zu Konterpässen umwandelte.
Nun heißt es für die Mannschaft 3 Wochen Spielpause, in der weiter auf den Erfolgen der letzten Wochen aufgebaut werden soll.

Es spielten:
Stefanie Schorr (Tor); G. Toska (3); D. Hübner (7/3); N. Maurer (1/1); H. Diez (1/1); C. Gantke (1); S. Müller (3); Maria Kojellis (1); L. Enger (2); Magdalena Kojellis (1); J. Lang (3/1)