Frauen, Molten Cup, HG Ansbach – ESV Flügelrad, 20:19

Gepostet von am 15.07.2018 in Aktuelles, Allgemein, Frauen, Frauen I

Am Sonntag den 15.7. mussten unsere Frauen I im Pokal gegen den ESV Flügelrad antreten. Die Ansbacherinnen hatten Probleme in die Partie zu finden. Immer wieder konnten die Gäste erfolgreich abschließen. In der Ansbacher Abwehr gab es zu viele Absprachefehler und 1:1 Situationen wurden verloren. Erst nach 10 Minuten klappte es in der Abwehr besser und die Chancen im Angriff führten zum Torerfolg. Somit gingen die Gastgeberinnen nach 10 Minuten erstmals in Führung. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und man wechselte bei einem Stand von 11:11 die Seiten. In der zweiten Halbzeit agierten die Ansbacherinnen mit einer 3:2:1-Abwehr und zwangen Flügelrad zu leichten Fehlern, welche im Gegenzug zu schnellen Toren für die HG führten. Bis 8 Minuten vor Schluss konnten sich die Rezatbienen mit 20:14 absetzen. Am Ende der Partie schlichen sich leider wieder einfache Fehler im Ansbacher Angriff ein und auch in der Abwehr wurde es den Flügelradern sehr einfach gemacht. DIe Gäste kamen dann nochmal bis auf ein Tor heran. Am Ende durften sich unsere Damen aber über einen 20:19 Sieg freuen und ziehen somit in die nächste Pokalrunde ein.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor), Wimmer, Leder (6), Merkel (2), Hammeter, Geißler (2), Schmidt, Kaiser, Engert (5/1), Uhl (1), Ruchti (4)