Männer I, ESV Flügelrad – HG Ansbach 26:26 (14:13)

Punktgewinn zum Saisonauftakt: Am Samstagabend war die HG zu Gast beim ESV Flügelrad. Das Spiel begann aus Ansbacher Sicht sehr zerfahren. Leichtfertige Ballverluste, einige technische Fehler gepaart mit einigen fragwürdigen Zeitstrafen gegen die Ansbacher, brachten den ESV Mitte der ersten Hälfte mit 11:6 in Führung. Die ziemlich einseitige Regelauslegung der beiden Unparteiischen sollte sich leider im Verlauf des Spieles nicht mehr ändern, was sich im Siebenmeter und Zeitstrafenverhältnis deutlich widerspiegelt. Dennoch kämpfte sich die HG angetrieben durch den ins Spiel gekommenen Jens Landsgesell und einem sehr gut aufgelegten Alexander Symader im Tor wieder zurück ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 14:13 verkürzen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und trotz der frühen Roten Karte gegen Hardy Schober in der 34. Spielminute, konnte die HG beim 18:19 durch Frank Greiner-Schwed sogar die erste Führung erobern. Leider verpassten es die Ansbacher sich in dieser Phase entscheidend abzusetzen. Nach einer doppelten Zeitstrafe gegen die HG in der 50igsten Minute lag der Vorteil noch einmal beim ESV. Doch auch davon ließ man sich nicht beeindrucken und ging stattdessen selbst mit 25:26 in Führung. Den letzten Treffer des Spiels erzielte der ESV, sodass am Ende ein Remis auf der Anzeigentafel stand.

HG: Symader (Tor), Rößl (Tor), Portschy, A. Braun, J. Landsgesell (4), S. Landsgesell (2), Schober (2), P. Braun (7), Lebkuchen (2), Greiner-Schwed (4), Heldauer (1), Kammberger (4), Bayer