Männer I, HG Ansbach – MTV Stadeln II, 37:22

HG besiegt Stadeln deutlich mit 37:22

Die Ansbacher schafften es sich innerhalb der ersten Minuten sich auf das Angriffsspiel der Stadelner einzustellen. In den ersten Minuten gestatte man den Gegnern noch ein paar einfache Treffer, doch beim Spielstand von 7:6 legte die HG den Hebel um. Mit einem 11:0 Lauf setzte sich Ansbach auf 18:6 ab. Mit einer 20:8 Führung ging man in die Kabine. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Die Gäste kämpften noch einmal gegen die drohende Niederlage an. Doch auch diesen Ansturm bekamen die Ansbacher schnell in den Griff und drückten dem Spiel wieder ihren Stempel auf. Alle Spieler kamen zum Einsatz und fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Am Ende stand ein deutlicher und hochverdienter 37:22 Erfolg auf der Anzeigetafel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Andre Braun hervorzuheben, der sich mit 14 Toren sehr treffsicher zeigte. Auch die Torhüter Stefan Rößl, Alexander Symader und Florian Krause konnten ihre Klasse unter beweis stellen.

HG Ansbach:  Rößl, Symader, Krause (Tor); A. Braun (14/4), J. Landsgesell, S. Landsgesell (6), Schober (3), P. Braun (3), Greiner-Schwed (3), Heldauer, Kammberger (4), Bayer (4).