Männer I, HG Ansbach – Post SV Nürnberg, 29:28

Am Samstagabend war die Mannschaft des Post SV Nürnberg zu Gast. Die Ansbacher erwischten den besseren Start und konnten sich über die Tore des erneut stark aufspielenden Andre Braun auf 4:1 absetzten. Im Angriff ließ man die Beweglichkeit etwas vermissen. Da es den Gästen aus Nürnberg aber nicht anders erging, führte die HG durch einen sehenswerten Kempatreffer von Max Heumann, in der Schlusssekunde der ersten Halbzeit, mit 15:13. Nach Wiederanpfiff kam allerdings etwas Sand ins Getriebe der Rezatstädter. Einfache Ballverluste ermöglichten es den Postlern mit 21:18 in Führung zu gehen. Nun war der Kampfgeist der Ansbacher geweckt. Trotz einiger Unterzahlsituationen glichen die HG-Männer wieder zum 25:25 aus. Das Spiel wogte nun hin und her. Der eingewechselte Alexander Symader im Tor der Ansbacher konnte sich in der Schlussphase mit einigen Paraden auszeichnen. Nach einem Ballgewinn, markierte der treffsichere Patrick Braun 43 Sekunden vor dem Ende die vielumjubelte 29:28 Führung. Post SV nahm eine Auszeit um sich auf den letzten Angriff einzustellen, doch die HG Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. Den letzten Wurf aus dem Rückraum entschärfte Symader sicher. Somit belegen die Ansbacher nun den vierten Tabellenplatz und hat in den folgenden Spielen die Möglichkeit in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern.

HG Ansbach: Rößl, Symader, Kleinehakenkamp (Tor); J. Landsgesell (2) , A. Braun (12/4), Heumann (1), S. Landsgesell, Schober (4), P. Braun (8), Lebkuchen, Greiner-Schwed (2), Heldauer, Bayer.