Männer I, HG Ansbach – TuS Feuchtwangen, 40:37

HG Ansbach im Schongang zum Derbysieg

Mit einem Torefestival von 40:37 (Halbzeit 21:17) gewann die HG Ansbach am Samstagabend gegen den TUS Feuchtwangen. Beide Seiten mussten auf einige Spieler verzichten. Bei den Ansbachern fehlten Schober, Rößl und Heumann. Ausserdem gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie. Glücklicherweise konnte Philipp Schröferl zum ersten Mal in der Saison mit ins Geschehen eingreifen. Die HG brauchte 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Neben einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, die den Rezatstädtern immer wieder um die erkämpften Ballgewinne brachten, waren es vor allem zahlreiche ausgelassene Torchancen die den TUS auf Tuchfühlung hielten. Die Feuchtwanger versuchten die HG durch eine Manndeckung gegen Greiner-Schwed zu beeinflussen. Die Ansbacher ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und setzten sich bis zur Pause mit vier Treffern ab. Im zweiten Durchgang waren die HG-Spieler treffsicherer. Vor allem die Brüder Andre und Patrick Braun zeigten sich torhungrig und erzielten zusammen 24 Treffer! Beim Stande von 37:30 in der 51. Spielminute schaltete die HG einen Gang zuviel zurück, sodass Feuchtwangen noch einmal herankam. Die Ansbacher fingen sich jedoch rechtzeitig und markierten mit drei Toren in Folge zum 40:36 die Entscheidung. 77 Tore in 60 Minuten waren sicherlich unterhaltsam – engagierte Abwehrarbeit fand an diesem Abend aber nicht statt.

HG Ansbach: Symader, Kleinehakenkamp (Tor); J. Landsgesell (1), A. Braun (15/4), Hammeter (1), Schröferl (2), S. Landsgesell (6), P. Braun (9), Lebkuchen (6), Greiner-Schwed.