Männer I, TSV Rothenburg II – HG Ansbach 24:28

Sieg trotz Schwächephase

Die erste Männermannschaft schlägt die Landesligareserve des TSV 2000 Rothenburg am Ende verdient mit 24:28. Nach dem furiosen Sieg gegen den Tabellenführer aus Schwabach hatten sich die Rezatstädter auch für das Derby in Rothenburg einiges vorgenommen. Die zweite Mannschaft der Rothenburger steckt mitten im Abstiegskampf. Das Spiel begann fahrig und keine der beiden Mannschaften schaffte es dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bis zur 10. Minute (4:4) war das Spiel absolut ausgeglichen. Dann schafften es die Mannen von Wolfgang Schmidt sich auf 4:6 abzusetzen. Dieser 2-Tore-Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden. Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor, das schnelle Spiel über die 1. und 2. Welle zu forcieren. Jedoch kamen die HG’ler etwas verschlafen aus der Kabine und es dauerte bis man wieder ins Spiel fand. Ab der 8. Minute der 2. Halbzeit nahm man die Vorgaben aus der Halbzeitansprache dann ernster und verschaffte sich bis zur 47. Minute einen Vorsprung von 6 Toren (19:25). In dieser Phase hatten die Ansbacher in Alexander Symader einen sicheren Rückhalt im Tor und die HG kam immer wieder über schnelle Konter, abgeschlossen von Philipp Hammeter zu leichten Treffern. Völlig unbegründet kam es dann zu einem Bruch im Ansbacher Spiel. Im Angriff wurden häufig die falschen Entscheidungen getroffen und einige technische Fehler gaben den Rothenburgern die Möglichkeit wieder auf 24:26 aufzuschließen. Nach einer Auszeit agierte man dann wieder cleverer zog wieder davon und stellte den Endstand von 24:28 her. Letztendlich steht ein verdienter Sieg zu Buche, bei dem man es leider verpasst hat den Sack früher zuzumachen. Nun haben Trainer und Mannschaft zwei Wochen Zeit um sich auf die Topmannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg vorzubereiten.

HG Ansbach: Rößl, Symader (beide Tor); Segerer (2), Hammeter (8), Landsgesell S., Schober (12/6), Landsgesell J., Nohns (2), Roth, Lebkuchen (1), Schröferl (3), Heckel