Männer I, TSV Wendelstein – HG Ansbach, 34:33 (Sonntag)

Pflichtaufgabe nicht gelöst

Nach dem Heimsieg am Samstag stand dann am Sonntag das vermeintlich einfachere Auswärtsspiel gegen den TSV Wendelstein an. Gegen die bis dahin noch sieglosen Wendelsteiner waren zwei Punkte fest eingeplant. Die Partie sollte sich aber zum genauen Gegenteil des Samstagsspiels entwickeln.

Die Ansbacher verschliefen den Start in das Spiel komplett und so konnte die Heimmanschaft relativ ungefährdet drei Tore am Stück erzielen, bevor auch die Gäste den ersten Erfolg verbuchten (3:1, 4. Minute). Im weiteren Verlauf schien man auf Ansbacher Seite allerdings die Konzentration wiedergefunden zu haben und konnte sich Stück für Stück zurück kämpfen. Bis zur Halbzeit konnten die HGler den anfänglichen Rückstand in einen drei Tore Vorsprung verwandeln (15:18).

 Ob nun das Spiel des Vortags noch zu sehr in den Knochen steckte oder man sich auf Ansbacher Seite des Sieges schon zu sicher war ist schwer zu sagen. Doch in der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft von Trainer Schmidt nicht mehr wie gewohnt. Im Angriff verzettelte man sich zu sehr in Einzelaktionen und in der Abwehr gelangen die Männer des TSV Wendelstein zu einfach zum Torabschluss. Am Ende konnten die Rezatstädter auf beiden Seiten nicht die Leistung des Vortages zeigen. Somit ging das Spiel mit 34:33 verloren und den Wendelsteinern gelang im 17. Spiel der erste Sieg.

Für die HG  Ansbach spielten: Symader (1), Krause (beide Tor) – Halmen (6), A. Braun (8/6), Hammeter (1), S. Landsgesell (8), Heckel (3), J. Landsgesell (1), Lebkuchen (1), Greiner-Schwed (1), Kammberger (2), Schröferl (1), Nohns