Männer II; 23:28 Niederlage gegen Zirndorf

HG II verliert 23:28 gegen Zirndorf
Von Beginn an fand die HG II gegen die routiniert spielenden Zirndorfer kein Mittel. Zwar gelang es der Mannschaft von Coach Schmidt über schnelles Spiel nach vorne zum Torerfolg zu kommen, im gebundenen Angriff aber, fanden die Ansbacher, die mit nur einem Rückraumspieler angetreten waren keinen Weg durch die Abwehr der Gäste. Bis zum Stand von 10:10 konnten die Markgrafenstäder ihr schnelles Spiel noch aufziehen und das Spiel offen gestalten. Anschließend wurden wieder zahlreiche 100 Prozentige Chancen vergeben. Die sich bietenden Möglichkeiten nutzten die Gäste aus, und setzten sich bis um Pausenpfiff auf 11:14 ab. Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Ansbacher vorgenommen nun endlich auch in der Abwehr griffiger zu agieren. Dies gelang nur Phasenweise. Phillip Schröferl und Patrick Braun kamen über Tempogegenstöße zwar zum Torerfolg, aber im darauf folgenden Angriff leisteten sich die Bezirkshauptstädter immer wieder einen Fehler in der Abwehr. Die Folge war, dass man in der 50. Minute mit 20:23 zurück lag. Da eine Deckungsarbeit der HG bis dato nicht stattgefunden hatte, stellte Coach Schmidt auf eine komplette Manndeckung um. Dieser Versuch ging nach hinten los. Die junge Ansbacher Landesligareserve ließ sich überlaufen und lag nun uneinholbar mit 21:27 zurück. Am Ende verliert die HG II verdient mit 23:28 gegen eine clever agierende Mannschaft aus Zirndorf. Die nun anstehende Winterpause muss dafür genutzt werden, um an der Deckungsarbeit und am Verhalten im Angriff zu arbeiten. Trotz der Niederlage steht die HG II wegen der Ergebnisse der anderen Mannschaften immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz.

HG II: Rößl, Krause (beide Tor); Braun (2), Liebl (1), Irion, Croner, Knehr, Seiler (2), Neumann (7/4), Schröferl (7), Widder (1), Stiegler (3);