Männer II, TSV Weißenburg – HG Ansbach 27:33 (15:15)

Glanzloser Sieg in Weißenburg: Kurzfristig musste die HG II krankheitsbedingt auf die beiden Rückraumspieler Alex Filff und Thomas Hofmann verzichten. Zu Beginn der Partie agierte die Abwehr der HG zu pomadig und erlaubte den Gastgebern somit einfache Tore. Beim Stand von 2:2 stabilisierte sich die Deckung der Ansbacher. Im Angriff wurde nun konsequent der freie Mann gefunden. Durch diese Spielweise konnte man sich auf 6:10 absetzen. Nun hatte die HG die Möglichkeit sich auch noch höher abzusetzen, scheiterte im Angriff aber immer wieder. Die Chancenverwertung war dabei mangelhaft. Folgerichtig kam der TSV Weißenburg über Tempogegenstöße zu einfachen Toren. So ging man im einem 15:15 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Die HG erlaubte den Gästen zu viele Freiheiten im Angriff und im Abschluss blieb die Verwertung der Tormöglichkeiten mangelhaft. Beim Stand von 20:20 in der 39. Minute ging dann ein Ruck durch die Reihen der Rezatstädter. In der Deckung wurde nun endlich konsequent gearbeitet und im Angriff waren es vor allem Felix Bayer und Michael Liebich die mit Rückraumtreffern zum Torerfolg kamen. Binnen sechs Minuten hatte man sich auf 25:20 abgesetzt. In den verbleibenden 15 Spielminuten verwaltete die HG das Spiel bis zum Schlusspfiff und siegt am Ende mit 27:33.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Irion (1), Kujawski (1), Bayer (4), Knehr, Vogel (3), Seiler (2), Neumann (1), Markus Liebich (3), Michael Liebich (9), Stiegler (4), Zimmermann (5/3),