Männer II, HG Ansbach – SpVgg Mögeldorf, 24:22

24:22 Sieg gegen Mögeldorf

Nur zu Beginn wurde die HG II Ihrer Favoritenrolle gerecht.  Ab dem Spielstand von 3:3 entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Die abstiegsgefährdeten Nürnberger spielten Ihre Angriffe  extrem lange aus. Durch diese Spielweise schläferten die Gäste die ohnehin nicht präsente Abwehr der HG ein. Folgerichtig kam der Gast so zu einfachen Toren, da die Deckung der Ansbacher immer wieder Lücken offenbarte. Am Angriff kamen die Rezatstädter zwar immer wieder zu klaren Torchancen scheiterten aber im Abschluss. So musste man mit einem 11:12 Rückstand in die Kabinen gehen. In der Halbzeitansprache wurde ganz klar auf die Abschlussschwäche sowie die desolate Angriffsleistung hingewiesen.  Aber die Ansprache zeigte keine Wirkung.  Ansbach agierte zu pomadig und lag in der 45 Spielminute verdient mit 16:20 zurück. Nach der von der HG II genommenen Auszeit stellte man auf eine  mannbezogene 4 -2 Deckung um.  Diese Maßnahme verfehlte ihre Wirkung nicht. In der Deckung wurden nun endlich Bälle erobert und im Angriff die Chancen konsequent verwertet. Vor allem Max Rößl stach in dieser Phase mit wichtigen Rückraumtoren heraus. In der 57. Spielminute war das dann soweit,  Ansbach führte beim 22:21 wieder. In den letzten beiden Spielminuten agierte man dann  routiniert und gewinnt am Ende glücklich mit 24:22.

HG II: Rothenberger, Krause (Tor); Bayer (2), Knehr (1), Irion, Kujawski (1), S.Rößl, M.Rößl (8), Vogel (2), Seiler, Filff (3), Hofmann (2), Stiegler (4), Braun (1);