Männer II, SC 04 Schwabach – HG Ansbach, 26:25 (12:11)

Erste Saisonniederlage in Schwabach

Im Duell der beiden Bezirksoberligareserven musste sich die HG II mit 25:26 geschlagen geben.  Die Ansbacher verschliefen den Start in die Partie komplett und lagen in der neunten Spielminute bereits mit 6:2 zurück. In den Folgeminuten stabilisierte man sich in der Abwehr und kam über Tempogegenstöße zum Torerfolg.  Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften zumeist über Einzelaktionen zum Abschluss kamen.  Mit einem 11:12 verabschiedete man sich  in die Kabinen. 

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weiterhin ein offener Schlagabtausch. (22:20 50. Spielminute).  Nun ging es in die Crunchtime der Partie. Die HG II stellte  auf eine Manndeckung gegen Schwabachs Sebastian Zschunke um.  Dennoch bekam man Schwabachs besten Werfer auch durch diese Maßnahme nicht in den Griff.  Beim Stand von 25:22 in der 56. Spielminute schien das Spiel, zu Gunsten der Gastgeber gelaufen zu sein. Ansbach kämpfte nun endlich nochmal und glich in der 58. Minute zum 25:25 aus.  Schwabach konterte aber Postwendend und führte 20 Sekunden von dem Ende mit 26:25. Nach einem Timeout agierte die HG mit dem siebten Feldspieler.  Im letzten Angriff der Partie wurde durch die Überzahl der freie Mitspieler gefunden und man hatte die Chance auf den Ausgleich. Leider verfehlte dieser Wurf sein Ziel. Am Ende verlieren die Ansbacher verdient, da man während der gesamten Partie viel zu viele Chancen vergeben hat.

HG II: Rothenberger, Bär (Tor); Irion, Kristkeiz (1), Weikersdorfer, Roth (2), Hofmann (1), Seiler (4), Filff (6), Liebich (6/3), Stiegler (6);