Männer II, SG Altenfurt/Feucht – HG Ansbach, 21:28

HG II siegt in Altenfurt
Nur zu Beginn der Partie konnte die SG Altenfurt/Feucht mit der HG II mithalten. Ansbach war in der Deckung noch nicht sortiert und lud die Gäste zu einfachen Toren ein. Im Angriff wurden klarste Chancen vergeben. Erst nach 12 Spielminuten fing sich die HG in der Deckung und man konnte sich von 4:4 auf 11:6 absetzen. Dennoch schlichen sich bis zur Pause einige technische Fehler in das Spiel der Ansbacher ein. So ging man nur mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es erneut bis zur 41. Minute ehe die Ansbacher ihre Deckung stabilisierten. Nun zog man Tor um Tor davon und ließ dem Gastgeber keine Chance mehr. Am Ende siegen die Rezatstädter verdient mit 28:21. Dennoch muss man sich für das Derby nächste Woche gegen Rothenberg vor allem in der Abwehr steigern.
HG II: Rothenberger, Bär (Tor); Irion, Krach (1), Roth (1), Kristkeiz (1), Croner (1), Vogel (3), Zimmermann (5/1), Filff (2), Seiler (2), Hofmann (6), Liebich (3), Stiegler (3);