Männer II, TSV Altenberg – HG Ansbach, 25:26

Umkämpfter 26:25 Auswärtssieg in Altenberg

Mit Personalsorgen reiste die HG II am Sonntag nach Oberasbach. Kurzfristig haben sich dann Thomas Hofmann und Michael Zimmermann doch noch von Ihren Terminen freischaufeln können. So konnten die Ansbacher letztlich doch auf Ihren etatmäßigen Rückraum zugreifen. Ansbach erwischte den besseren Start und führte mit 3:0. Man hätte auch höher führen können, scheiterte im Angriff aber zu oft am gegnerischen Torhüter oder am Torgebälk. Da die Deckung der HG auch keinen Sahnetag erwischte, lag man in der 16. Spielminute mit 6:10 zurück. Unterstützt vom gut aufgelegtem Keeper Markus Rothenberger konnte man sich Bälle erobern, und bis zur Pause wieder auf 14:15 aufschließen. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Die Rezatstädter vergaben nach wie vor zu viele klare Chancen. Somit wurde Altenberg zum Tempogegenstoß eingeladen. In dieser Phase drohte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Aber auch in der zweiten Hälfte war es der Torhüter der HG II Matthias Bär der die eigenen Reihen mit starken Paraden im Spiel hielt. So fiel die Entscheidung des engen Spiels in der 59. Spielminute. Michael Zimmermann schloss einen Spielzug von links außen zum 25:26 ab. Der TSV Altenberg hatte nun nur noch wenige Sekunden für einen Abschluss Zeit, und musste den letzten Wurf der Partie von rechts außen nehmen. Auch diesen Wurf parierte Keeper Bär. Am Ende ein vielleicht etwas glücklicher Sieg der HG II, den heute die Torhüter der Ansbacher festgehalten haben.

HG II: Rothenberger, Bär (beide Tor); Krach (1), Roth (4), Kristkeiz (2), Vogel (1), Zimmermann (4/3), Kujawski (1), Hofmann (7/2), Liebich (3), Stiegler (3);