Männer III, SG Kernfranken – HG Ansbach, 15:29

Mit einem deutlichen Sieg startete der Titelverteidiger in die neue Saison. Grundstein für den Erfolg war eine solide Abwehr und zwei bärenstarke Torhüter mit Martin Grupe in der ersten und Markus Pollack in der zweiten Halbzeit. Auf dem Feld zauberte vor allem die jung gebliebene Rückraum-Achse Martin Porzner und Wolfgang Schmidt und boten einige Kabinettstücke aus ihrem reichhaltigem Repertoire dar. Aber auch die jungen Spieler setzten sich prächtig in Szene. Auf außen zeigte Matthias Heckel die ganze Vielfalt seiner Wurfvarianten. Und Lukas Kriskeitz zeigte bei seinem Debüt, dass er eine echte Bereicherung für die Ansbacher Dritte ist. Alles in allem zeigten die Rezatstädter im ersten Saisonspiel eine erstaunliche Spielfreude und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.
Es spielten: Grupe, Pollack; Kristkeitz 4, Neumann, Ott, Rosenhauer 2/1, Schmidt W. 7, Porzner 6/2, Reingruber, Reichert 3, Drenckhahn 1, Wimmer 1, Heckel 5/1.