Sa 19.10.2013 | wB-Jugend siegt hochverdient daheim mit 19:14

Gepostet von am 21.10.2013 in Jugend

Sa 19.10.2013 | wB-Jugend siegt hochverdient daheim mit 19:14

Erlösender Sieg für die weibl. B-Jugend gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten

Den besseren Start erwischten die Spielerinnen der HG Ansbach gegen die Gäste aus der Oberpfalz. Mitte der ersten Halbzeit führte die Mannschaft mit 7 Toren. Unterstützt durch die tollen Paraden von Alessa Hustadt klappte es auch im Angriff fast nach Belieben. Erstmals seit langer Verletzungspause konnte Maria Kojellis ihr Team wieder unterstützen, was mit einem Tor bestens gelang.
Durch die tolle Abwehrarbeit gerade von Hannah Laass wurden die Mädchen der HSG Pyrbaum/Seligenporten zu einfachen Fehlern verleitet. Auch die Manndeckung gegen Spielgestalterin Jana Leder brachte nicht den gewünschten Erfolg. Lena Engert und Cara Domscheit nutzten die Lücken in der Abwehr geschickt, so dass am Ende der erste Sieg gefeiert wurde und viel Selbstvertrauen getankt wurde.
HG Ansbach: Alessa Hustadt (Tor); Alea Kandert (1), Cara Domscheit (5), Victoria Reisner, Lena Engert (7/3), Alisa Hessenauer, Meyra Yaman, Hannah Laass, Emily Geuder, Jana Leder (5), Maria Kojellis (1).
Bericht: Harald Domscheit