Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach, 24:24 (13:12)

Am vergangenen Sonntag fand das Westmittelfrankenderby zwischen dem TSV Schnelldorf und der HG Ansbach statt.

Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Torvorsprung erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft drei Tor in Folge. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Ansbacherinnen wieder bis auf ein Tor heran, sodass bei einem Stand von 13:12 die Seiten gewechselt wurden.

Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zur 50. Minute hinterher, bevor man beim Stand von 21:21 das erste Mal wieder ausgleichen und im weiteren Spielverlauf sogar in Führung gehen konnte. Jedoch gelang Schnelldorf eine Minute vor Ende der Ausgleich. In der letzten Spielminute konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, sodass das Spiel beim Stand von 24:24 abgepfiffen wurde. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung und den vielen technischen Fehlern musste sich die HG an diesem Tag mit einem Punkt zufrieden geben.

Es spielten: Pflug (Tor), Schönamsgruber (2), Geißler (8/3), Nill (1), Engert, Wimmer (2), Merkel (1), Uhl (2), Ruchti (2), Riederer (2), Reisner (1), Kaiser (1), Maurer (2)